Die dritte Stimme

kanshu Avatar

Ein Autorenduo entwickelt einen spannenden Krimi im Zirkusmilieu. Die Leseprobe beginnt düster. Eine Tote beschreibt aus ihrer Sicht, nachdem sie ihren Körper verlassen hatte, wie sie ermordet und zerstückelt wird. Olivia Rönning ist eine Polizistin mit mexikanischen Wurzeln. Immer wieder quälen sie Bilder, wie sie aus dem Leib ihrer toten Mutter geschnitten wird. Sie beschließt, nach Mexiko zu gehen in der Hoffnung, etwas Frieden zu finden. Dort nimmt sie den Nachnamen der Mutter an und heißt nun Olivia Rivera. Dann geht es für sie weiter nach Costa Rica, wo ihr biologischer Vater seine Wurzeln hat. Sie trifft Bosques, der einige Dinge ihrer Eltern für sie hat. Dann folgt Sandra Sahlmann, die ihren toten Vater in seinem Haus im Wald findet.
Zu Beginn werden viele Charaktere eingeführt. Inwiefern diese miteinander zu tun haben, erschließt sich dem Leser noch nicht.
Ich denke, dass es ein recht spannender Krimi wird, wenn die Autoren es schaffen, alle Charaktere deutlich auseinanderzuhalten und ein spannendes Netz um sie herum zu weben.