Die dritte Stimme

rheinnixe Avatar

Das Cover sieht erschütternd aus. Die Leseprobe ist in 3 Teile gegliedert.
Der ungewöhnliche Einstieg zog mich sofort in die Geschichte. Klasse geschrieben! Es wird ein Mord aus Sicht des Opfers geschildert.
Der 2. Part handelt von Olivia, einer Halbmexikanerin.
Sie wurde ihrer ermordeten Mutter aus dem Leib herausgeschnitten. Die Gedanken daran quälen sie tag und Nacht.
Sie reist nach Mexiko, und lernt dort Bosques kennen, der mit ihren Eltern befreundet war. Er erzählt ihr von ihrer Mutter.
Der 3. Teil erzählt von Sandra Sahlmann, die mit ihrer neuen Vesper eine Panne hat. Sie versucht ihren Vater zu erreichen, doch er meldet sich nicht. Also schiebt sie die Vesper nach Hause.
Auf dem Weg dorthin hat sie immer wieder das Gefühl verfolgt zu werden. Als sie ihr Zu Hause erreicht, findet sie ihren Vater tot an einem Seil hängen.
Sandra und Olivia sind fast Nachbarn.
Viele Fragen bleiben offen! Hat der Vater von Sandra wirklich Suizid begangen ? Wer ist die Ermordete Frau ? Warum mußte die Mutter von Olivia sterben ?
Wie hängt alles zusammen?
Der Schreibstil liest sich sehr gut. Man kann sich alles gut vorstellen. Es kommt keine Langeweile auf. Die Spannung wird in der Leseprobe schon gut aufgebaut. Ich glaube, das wird ein sehr guter Krimi den man so schnell nicht aus der Hand legt.