die dritte Stimme

murmel Avatar

Das Cover hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Es ist sehr passend zum Klappentext und, wie ich jetzt feststellte, auch zur Leseprobe. Der Schreibstil überzeugt mich, er ist ansprechend. Die Spannung wird unglaublich gut aufgebaut und auch gehalten, sogar mehr als das. Faszinierend finde ich, dass sich ein Autorenduo ans Werk gemacht hat. Das stell ich mir, wie auch bei den kluftinger-Krimis, sehr schwierig und kompliziert vor. Aber Calla und Rolf Böjlind ist das ausgezeichnet gelungen! Anscheinend ist die Dritte Stimme schon ihr zweiter marseille-Krimi. da ich bisher nichts von den beiden kannte, habe ich mich überraschen lassen und war nach der Leseprobe sehr überzeugt.
ich bin gespannt wie die beiden Morde so weit voneinander entfernt doch zusammenhängen. marseille und stockholm - das ist ja nicht gerade um die Ecke. Es gibt ein paar Besonderheiten die mir gut gefallen: zum Beispiel das kleine Zitat von Peter handle oder die Beschreibung des eignenen Todes, in diesem fall Mordes, durch den Geist der verstorbenen. Auch die Szene in der Sandra durch die Dunkelheit geht und man froh sitz als sie endlich wohlbehalten zu hause ankommt, aber dann ihren Vater tot vorfindet…..Der Zollbeamte Bengt Wahlmann hat sich aber nicht selbst oder nicht freiwillig erhängt wie es auf den ersten Blick scheint.
Die Leseprobe hat mich bezeugt, ich bin gespannt auf das ganze Buch!