Die dritte Stimme....Der zweite Fall für Olivia Rönning und Tom Stilton

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spider Avatar

Von

Kurzinhalt
Eine junge Frau wird verstümmelt und der Zollbeamte Bengt Sahlmann begeht scheinbar Selbstmord.
Doch war es wirklich Selbstmord? Und was haben die beiden Fälle miteinander zu tun?
Die junge Polizeianwärterin Olivia Rönning, die ab und an bei der Familie Sahlmann als Babysitter eingesprungen ist, kann nicht glauben das Sahlmann sich selbst erhängt hat und beginnt zusammen mit dem ehemaligen Polizisten Tom Stilton Nachforschungen anzustellen....

Meinung
Der zweite Roman von Cilla und Rolf Börjlund beginnt diesmal sehr ungewöhnlich.
Der Prolog beginnt mit der Beschreibung eines Mordes aus der Sicht des Opfers, was schon sehr gewöhnungsbedürftig ist, da es sich ja um einen Kriminalroman und keinen Fantasythriller handelt.
Aber wer sich erst einmal darauf eingelassen hat, der bekommt wieder einen typischen skandinavischen Krimi mit einer kühlen Atmosphäre, einer spannenden Geschichte und interessanten Charakteren.
So trifft man hier wieder auf Olivia Rönning und Tom Stilton, die bereits seit dem ersten Roman "Die Springflut" eine gemeinsame Vergangenheit haben, in der nicht alle Geheimnisse gelüftet worden sind. Da ich selber unheimlich gerne Romane von skandinavischen Autoren lese und vom Debut der beiden Autoren begeistert war, freue ich mich schon jetzt auf die Fortsetzung....
5 Sterne