Eine blinde Frau sieht alles

bluesky_13 Avatar

Wow, was ist denn hier los.
Wir lesen von einer blinden Frau, die wohl mit weißen Flügeln am Rand eines Daches steht und mit einer Krähe sprach. Sie erzählte der Krähe von der Nacht, in der sie ermordet wurde. Sie schwebte über sich und ihrem Täter, der sie missbrauchte und sie tötete. Er schleppte sie dann von ihrer Wohnung in seinen Kofferraum und fuhr sie an die Steilküste. Sie schaute ihm zu, wie er sie zerstückelte, ihr den Kopf abschnitt und sie dann an sechs verschiedenen Stellen vergrub.

Zur selben Zeit als dies alles geschah, fand man auch den Zollbeamten Bengt Sahlmann tot. Seine Tochter fand ihn und man dachte gleich an Selbstmord, den es sah aus, als hätte er sich erhängt.

Beide Fälle schienen unabhängig voneinander zu sein, doch dem war wohl nicht so.

Diese Leseprobe macht Lust auf mehr und wirkt sehr spannend. Wir lesen hier von zwei Fällen, die beide sehr viele Geheimnisse in sich tragen. Viel wird uns hier nicht verraten, wir werden nur sehr, sehr neugierig gemacht. Auch wenn wir hier von den Fällen an sich nicht viel erfahren, merken wir doch, das dieses Buch sehr, sehr spannend ist.
Als erfahrener Leser, glaube ich, kann man das anhand einer Leseprobe schon abschätzen, ob ein Buch gut ist oder nicht.
Diese Leseprobe verspricht uns hier ein sehr spannendes Werk und es wird beim lesen mit Sicherheit keine Langeweile aufkommen.

Man kann und darf hier mit Sicherheit schon mal die vollen 5 Sterne für die Leseprobe vergeben, denn die Leseprobe an sich ist ja schon 5 Sterne wert.
Um über das Buch das volle Urteil zu sprechen, muss man erst mal das Gesamtwerk lesen. Manchmal ist es ja leider so, das die Leseprobe mehr verspricht, als es dann letztendlich hält.
Bei dem Buch glaube ich aber, das wir Leser nicht enttäuscht werden und wir hier ein sehr spannendes Buch vor uns haben.

Eure Bluesky_13