Endlich geht es weiter....

bine525 Avatar

Endlich, endlich, endlich......geht es wie schon im ersten Teil angekündigt weiter mit dem Autorenteam Cilla und Rolf Börjlind. Die Springflut hat mich von einem Jahr total in den Bann gezogen und seitdem hätte ich fast schon aufgegeben nach der Fortsetzung zu suchen. Voller Freude stürzte ich mich auf die Leseproben:
Mit den ersten Buchseiten über Olivia Rönning kommt dann auch schnell meine Erinnerung zurück, und auch an Abbas, der genial mit Messern umgehen kann. Auch wird auf den ersten Buchseiten gleich klar, dass es kein Krimi für schwache Nerven sein wird sondern es heftig zur Sache gehen wird. Für Neulinge dieses Autorenteams ist es aber sicher nicht ganz einfach, knüpft doch der schwedische Thriller an das erste Buch an und Olivia ist vom Erlebten immer noch so traumatisiert, dass sie sogar ihren Namen ändern will. Doch bald wird sie von den eigenen Belangen abgelenkt denn in direkter Nachbarschaft passiert ein angeblicher Selbstmord eines Zollmitarbeiters. Er hinterlässt eine Teenagertochter und wollte eigentlich einen Tacoabend mit seiner Tochter verbringen und nicht in selbstmörderischer Absicht aus dem Leben scheiden. Ein weiterer Mordfall an eine junge Frau wird auch gleich anfangs im Prolog beschrieben und liebend gerne würde ich dieses Buch vorabrezensieren!