Mystisch und was steckt dahinter

lucyca Avatar

Ueberirdisch fängt es an, ein Mädchen, das seinen Nahtod oder Ermordung mitverfolgt als weisser Vogel auf einem Dach.
Olivia Rivera vormals Rönning schliesst ihre Ausbildung in der Polizeischule ab. Kurz entschlossen begibt sie sich auf die Spuren ihrer leiblichen Mutter, die aus Mexiko stammt. Auf ihrer letzten Station in Costa Rica trifft sie sich mit einem alten Freund ihres angeblichen biologischen Vaters Don Nilsson. Bosques Rodriguez übergibt ihr eine Schachtel, in der Olivia Erinnerungen an ihre Mutter Adelita findet.
Bald danach kehrt Olivia nach Schweden zurück. Ihr Adoptivmutter Maria Rönning holt sie ab. Olivia erzählt über ihre Erfahrungen in Mexiko und Costa Rica. Zudem teilt sie ihr mit, dass sie ihre Arbeit bei der Polizei nicht aufnehmen wird, sondern Kunstgeschichte studieren möchte.
Sandra Sahlmann, ein Teenager kehrt auf ihrem Moped am frühen Abend nach Hause. Doch kurz davor geht der Sprit aus. Kurz entschlossen rennt sie nach Hause. Dabei hat sie das Gefühl, dass sie beobachtet wird. Endlich vor der Haustür angekommen, freut sie sich ihren Vater begrüssen zu dürfen. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihr. In ihrer Abwesenheit hat sich ihr Vater im Wohnzimmer erhängt.
Olivia und Maria beschliessen, einen Spaziergang zu machen. Dabei kommen sie bei ihrem Nachbar Sahlmann vorbei. Davor steht ein Polizeiauto sowie die Ambulanz. Da beide Sandra kennen, beschliessen sie, diese mit ihnen nach Hause nehmen, wo sie auf die Rückkehr ihrer Tante warten kann.
Die ersten 42 Seiten sind ziemlich happig. Viele Fragen stehen jetzt offen. Das Cover ist für meinen Geschmack ziemlich düster und schockierend, zwar passend für einen Thriller.