Olivias Reise in ihre Vergangenheit

smartie11 Avatar

Es ist ein bedrückender und in gleichem Maße sehr emotionaler Auftakt. Das Stilmittel, dass das Opfer seinen eigenen Tod betrachtet, ist hierbei sehr gut gewählt. „Jemand wird mich finden.“ denkt die bestialisch ermordete und zerstückelte Frau und ich hoffe, dass sie Recht behält!

Danach lerne ich Olivia kennen, die auf den Spuren ihrer eigenen, tragischen Geschichte nach Costa Rica reist. Das auch hier etwa sehr tragisches vorgefallen ist, wird schnell klar.
Erst im nächsten Kapitel kommt Lebensfreude auf, bei Sandra Sahlmann. Aber auch diese Lebensfreude hält nicht lange an. Atemlos scheint Sandra sich grade noch vor einer unbestimmten Gefahr nach Hause gerettet zu haben. Doch dort fällt ihr Blick dann gleich auf ihren erhängten Vater!

Dann springt die Geschichte zurück zu Olivia und zunächst einmal in ruhigeres Fahrwasser. Und schon verquickt sich die Geschichte Olivias mit der Sandras nebenan. Bei Olivias Vorgeschichte wird Sandras Schicksal sie nicht ruhen lassen…

Ein spannender Start, bei dem es noch sehr rätselhaft ist, wie alles zusammenhängt! Die Leseprobe hat mir bis dato gut gefallen!