Schwedenkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
waterlilly Avatar

Von

„Die dritte Stimme“ von Cilla & Rolf Börjlind beginnt mit der Schilderung einer Frau, die von ihrer Ermordung berichtet.
Darauf folgen zwei weitere Erzählstränge.
Die junge Polizistin Olivia reist nach Mexiko um ihren leiblichen Vater zu treffen, von dessen Existenz sie bis vor kurzem noch nichts ahnte, und auf den Spuren ihrer ermordeten Mutter zu wandeln.
Sandra kommt von der Schule nach Hause und findet ihren Vater erhängt.

Die beiden Geschichten fügen sich zusammen, als Olivia zufällig am Tatort vorbei kommt und in Sandra ihr ehemaliges Babysitterkind erkennt.

Als großer Fan von nordischen Krimis habe ich mit Interesse auf die Leseprobe von „Die dritte Stimme“ gewartet.
Anfänglich war ich jedoch etwas skeptisch, da ich den Prolog aus der Sicht der toten Frau als eigenartig empfand.
Im weiteren Verlauf konnte das Autorenduo jedoch meine Neugierde wecken. In Olivias Leben scheint es von sonderbaren Ereignissen und Gewaltverbrechen nur so zu wimmeln und ich bin gespannt, wie diese Geschichte weitergeht.