Selbstmord oder Mord?

bookwood Avatar

"Die dritte Stimme" ist der zweite Krimi des Autorenduos Cilla und Rolf Börjlind. Die Protagonistin ist die junge Polizistin Olivia Rönning, die im ersten Kriminalroman mit ihren Wurzeln konfrontiert wurde. Nachdem ihre leibliche Mutter, eine Mexikanerin, im ersten Band der neuen Reihe ermordet wurde, und sie erfährt, dass sie bei Adoptiveltern aufgewachsen ist, beginnt sie im vorliegenden Band nach ihrer Vergangenheit zu suchen.
Frisch aus Südamerika zurückgekehrt, wird sie zuhause mit einem Todesfall konfrontiert. Ein Nachbar, auf dessen Tochter sie früher aufgepasst hat, hat sich erhängt. Aber war es wirklich Selbstmord?
Zu Beginn der Leseprobe wird offensichtlich irgendwo eine junge Frau ermordet und verstümmelt. Wie diese beiden Todesfälle zusammenpassen erfährt man noch nicht. Scheint eine wirklich spannende Geschichte zu sein. Besonders interessant erscheint mir allerdings auch die Hauptakteurin, die versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ich würde sagen, das Buch ist auf jeden Fall äußerst lesenswert.