Spannend!

noelas_books Avatar

Das Autorenduo hat mich schon mit dem Vorgänger zu "Die dritte Stimme" begeistert und ich hoffe daher, dass mir die Glücksfee nächste Woche hold ist und ich auch diesen Krimi lesen darf. Insbesondere nach der sehr spannenden Leseprobe, die mich direkt gefesselt hat und in der mehrere Erzählstränge miteinander verbunden sind, was meine Neugier noch mehr erhöht.

Doch worum geht es? Eine junge Frau steht auf einem Hochhaus und erzählt detaillreich von ihrer eigenen Ermordung! Spannungsgeladener kann man wohl kaum in die Geschichte einsteigen. Im nächsten Kapitel ist dann auch schon von der "alten Bekannten" Olivia Rönning die Rede, die in Mittelamerika unterwegs ist, um ihren noch unbekannten Eltern einen Besuch abzustatten. Zurück kehrt sie mit dem Namen Olivia Rivera, da sie diesen von ihrer Mutter angenommen hat. Außerdem beschließt sie Kunst zu studieren und ihren Dienst bei der Polizei zu beenden.
In Schweden angekommen besucht sie ihre Adoptivmutter Maria Rönning und wird mit ihr Zeuge, wie die Polizei zu einem Einsatz gerufen wird. Der Teenager Sandra hat ihren Vater erhängt aufgefunden, ist nun stark traumatisiert und so nehmen Olivia und ihre Mutter sie zunächst zu sich mit nach Hause. Es würde mich doch sehr wundern, wenn Olivia ihren Plan, den Polizeidienst aufzugeben, nun tatsächlich umsetzen würde ...

Mir scheint, dass dies ein Buch ist, welches man kaum aus der Hand legen kann und ich würde mich sehr freuen, wenn ich es vorablesen dürfte.