Spannend und unheimlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carmenm Avatar

Von

Die Leseprobe war für mich sehr spannend, jedoch bin ich etwas überrascht, dass es am Anfang so übersinnlich zugeht. Ein Opfer, das als Engel von seiner eigenen Ermordung erzählt und obwohl die junge Frau blind war, hat sie die grauenvollen Ereignisse bildlich vor sich gesehen.
Die darauf folgende Lebensgeschichte der Polizeianwärterin Olivia ist ungewöhnlich und sehr emotional. Da bin ich gespannt, ob sie ihre Berufspläne verwirklicht, oder doch weiter für die Polizei arbeiten wird.
Die Spannung hatte für mich schon ihren ersten Höhepunkt bei der Beschreibung des Nachhausewegs von Sandra Sahlmann. Ich habe ständig erwartet, dass dem jungen Mädchen etwas Schlimmes passieren wird. Doch das Unheimliche offenbart seinen Höhepunkt ganz anders als erwartet. Zu Hause findet sie ihren Vater erhängt vor. Ich hatte gleich den Verdacht, dass es sich hierbei nicht um Selbstmord handelt und bin nun sehr gespannt was dahinter steckt.