Spannung aus Scheden

mariam Avatar

Eine junge Frau steht auf einem Hochhaus: Sie schildert detailliert ihre eigene Ermordung! Ein düsterer und spannungsgeladener Einstieg in den Roman. Im nächsten Kapitel begegnen wir wieder der jungen Olivia Rönning, die in Mittelamerika unterwegs ist, um ihren Eltern, die sie nie kennen gelernt hatte, näher zu kommen. Als Olivia Rivera kehrt sie nach Schweden zurück. Sie hat den Namen ihrer Mutter angenommen und den Entschluss gefasst, ihren Dienst bei der Polizei gegen ein Kunststudium auszutauschen.
An ihrem ersten Abend in Schweden besucht sie ihre Adoptivmutter Maria Rönning. Bei einem Spaziergang werden sie Zeuge, wie die Polizei zu einem Einsatz gerufen werden. Sandra, ein junger Teenager, hatte ihren Vater Bengt Sahlmann, erhängt aufgenommen. Olivia und ihre Mutter nehmen das verstörte und unter Medikamenten stehende Mädchen, mit nach Hause.

Das Autorenduo Cilla & Rolf Börjlind hat wieder einen spannenden Krimi geschrieben. Schon nach wenigen Seiten wird man von der spannenden Sprache gefesselt. Der Leser spürt, dass hier verschiedene Erzählstränge geheimnisvoll miteinander verbunden sind.
Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legt. Ich freue mich schon darauf, diesen Krimi zu lesen!