Undurchsichtig !

petti Avatar

Olivia ist Halbmexicanerin und sucht ihre Wurzeln in Mexico und Costa Rica, wo ihre leiblichen Eltern her kamen. Ihre Mutter wurde schon vor ihrer Geburt ermordet und nun kommt sie nach Hause zu ihrer Adoptivmutter und der Nachbar hat sich erhängt.Nur ihre Mutter weiss das es zwischen ihrem Schicksal und dem Tod des Nachbarn einen Zusammenhang gibt. Des weiteren spielt ein Mann namens Abbas el Fassi wohl eine entscheidende Rolle. Hat er vielleicht sogar eine junge Frau gequält und ermordet? Und was hatte der tote Bengt damit zu tun?
Das sind die Fragen die sich mir nach dem lesen der Probe stellen. Erst dachte ich die Storie wäre sehr in die länge gezogen, aber im nachhinein musste ich feststellen, das all diese Informationen wichtig waren um sie zu verstehen. Ganz verstehe ich den Zusammenhang noch nicht, aber dazu müsste ich wohl weiter lesen. Welches ich gerne machen würde, denn das Buch ist bisdahin sehr aufregend und spannend geschrieben, sodass ich sehr enttäuscht war als die Leseprobe zuende war.
Fazit: Ich denke dies ist ein ganz tolles Buch!