Wow, was für ein Anfang ...

beastybabe Avatar

Der Anfang der Leseprobe hat mir super gefallen. Mal was ganz Anderes: ein Mordopfer erzählt quasi als Engel / Geist einer Krähe die Geschichte seines eigenen Todes und fliegt anschließend davon. Selten hat mich ein Buch gleich von der ersten Seite an so begeistert.
Dann lernen wir Olivia kennen, die auf spektakuläre Weise auf die Welt gekommen ist. Ihre Eltern wurden Opfer eines Verbrechens und sie wurde wohl als Säugling aus dem Bauch ihrer bereits toten Mutter geholt.
Ganz alleine macht sich Olivia in Mexiko und Costa Rica auf die Suche nach Spuren ihrer Eltern. Sie trifft sich mit einem Mann, der die beiden gekannt hat und der ihr mehr über ihre Mutter und ihren Vater erzählen kann.

Der Schreibstil ist einfach toll, so lebendig und mit schönen Beschreibungen der Landschaft. Die Dialoge wirken authentisch, genau wie die Charaktere.
Vielleicht war der "Engel" vom Anfang des Buches ja der Vater von Olivia. Das Buch ist jedenfalls von der ersten Seite an fesselnd, was es wirklich selten gibt. Es ist sofort auf meiner Wunschliste gelandet und ich muss es unbedingt lesen! Wird bestimmt spannend!