Die dunklen Gassen - bleiben dunkel und langweilig

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherschlinger Avatar

Von

Bobby ist Anwalt und ein Engel. Er vertritt die Toten auf ihrem Weg in die letzte Ewigkeit. Doch eines Tages verliert er eine Seele und das kann er ja nicht so auf sich sitzen lassen.

Das Cover ist Geschmackssache und ist mir persönlich zu düster. Die kurze Inhaltsangabe ließ auf Spannendes hoffen, doch leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.
Nachdem der Prolog so spannend, witzig und schnelllebig war, ging es dann leider sehr detailliert und langweilig weiter. Die mehrfachen, ausführlichen Beschreibungen erschweren einem das Lesen zusätzlich. Selbst die eigentlich humoristischen Dialoge zwischen Engel und Dämonen werden dadurch abgeflacht.

Ich kann das Buch nicht weiter empfehlen. Die spannende Geschichte hat sich für mich nach den ersten 25 Seiten in Luft aufgelöst. Da nützt es auch nicht, dass man Fantasieromane eigentlich gern liest. Ich habe mich förmlich wochenlang durch dieses Buch gequält und Lesefrust statt Lust entwickelt.