Die dunklen Gassen des Himmels

merle88 Avatar

Im neuesten Werk von Tad Williams geht es um den Engel Bobby Dollar der ein Anwalt für die verstorbenen Seelen der Menschen ist und verhindern soll, dass die Seelen in der Hölle landen. Doch plötzlich gerät Dollar zwischen die Fronten, als Seelen anfangen zu verschwinden.

Dies war mein drittes Buch von Tad Williams und ich war über die Thematik und Richtung des Buches überrascht, da hier doch mal eine neue und innovative Variante gewählt wurde.

Leider konnte mich genau diese nicht vollends überzeugen. Auf der einen Seite habe ich den Humor geliebt, auch die Geschichte war spannend und wie schon erwähnt mal etwas neues. Zudem wartet das Ende mit einigen Überaschungen und Knallern auf. Leider musste ich auf der anderen Seite feststellen, dass ich mit den Charakteren, bis auf Bobby Dollar und der Gräfin, nichts anfangen konnte. Zudem kommt wenig wörtliche Rede in dem Buch vor, was ich während des lesens als etwas zäh empfand.

Die kleine Liebesgeschichte konnte mich indes wieder überzeugen.

Alles in allem ein spannendes Buch, allerdings wollte der letzte Funke bei mir einfach nicht überspringen. Dies ist aber meine persönliche Meinung und eingefleischte Fans werden auch dieses Buch lieben!