Die dunklen Gassen des Himmels

tynes Avatar

Tad Williams - Die dunklen Gassen des Himmels
eBook - 572 Seiten

Oh man, das war echt eine schwere Geburt - streckenweise war ich drauf und dran, abzubrechen.
Ca. die erste Hälfte des Buches zieht sich wie Kaugummi, die Story dümpelt lediglich vor sich hin, viel passiert hier nicht, eigentlich gar nichts.
Ich kenne sowas ja bisher nur von King-Büchern - die haben oftmals auch eine dermaßen lange Anlaufphase, dass man verzweifeln könnte…
Das ist wahrscheinlich auch der einzige Grund, weshalb ich es geschafft habe, mich auch hier durch zu quälen.
Aber ab der Hälfte etwa nimmt die Story endlich an Fahrt auf, es passiert was, es wird spannend.
Auch das Ende hat es wahrlich nochmal in sich, entschädigt schon ein wenig für die Durststrecke am Anfang - aber eben nur ein wenig.
Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm, das Buch ließ sich flüssig lesen - allerdings sind die Kapital ziemlich lang.
Meiner Meinung nach hätte man die Geschichte locker auf der Hälfte an Seiten unterbringen können - wenn man die "Einführung" auf ein Minimum reduziert hätte - so gibt’s leider trotz des guten Endes nur 3 Sterne von mir.