Leider kein positiver Eindruck

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
maran Avatar

Erstmal möchte ich ein deutliches Lob an die Coverdesigner des Klett-Cotta Verlages anbringen.
Ob jetzt Der letzte Druide, Dunkle Gewässer oder jetzt Die dunklen Gassen des Himmels. Ich finde die Cover durchweg sehr ansprechend und wohltuend von der Menge abhebend.

Leider hat mir in diesem Fall das Cover besser gefallen als das Buch.

Bobby Dollar ist ein Anwaltsengel. Er vertritt die Verstorbenen bei ihrem Tod und versucht ihre Seelen für die seelige Ewigkeit zu retten und Fegefeuer ist ihm lieber als ein ewiger Verlust im Fegefeuer. Aber auf einmal verschwindet eine Seele und schon fangen Bobbys Probleme an, denn sowas kann er ja nicht auf sich beruhen lassen.

Was sich nach einer tollen Story anhört, die ich auch erwartet habe, zieht sich die Geschichte leider äußerst. Wer ein Freund von langen Beschreibungen und Erzählungen ist, der wird hier garantiert auf seine Kosten kommen, allerdings ist mir persönlich Handlung lieber - und diese geht hier aus meiner Sicht sehr in der Beschreibung unter.
Mein allgemeiner Eindruck von dem Buch ist eher, gut, das ich durchgehalten habe.

Daher kann ich das Buch leider nicht weiterempfehlen.