Sarkastisch und fantastisch

buchtiger Avatar

Das Buch hatte mich wie magisch angezogen. Ich liebe Romane über Engel im Kampf gegen Dämonen, der Mensch, der dazwischen steckt und der ewige Kampf um seine Seele. Kommt man in den Himmel oder die Hölle?
Der Schreibstil ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber man liest sich halbwegs schnell ein. Die flotten Sprüche, der Sarkasmus, die Action und Spannung, und vor allem die Charaktere sind einfach klasse.
Die Idee in diesem Buch, dass eine gewisse Kaste an Engeln als Anwälte fungieren und die Seelen frisch verstorbener vor einem neutralen höheren Wesen gegen den dämonischen Anwalt vertreten, um sie (eventuell) vor der Hölle zu bewahren, finde ich sehr gelungen und auch gut umgesetzt. Es macht Spaß und ist spannend zu lesen, wie die dämonischen und himmlischen Parteien um die Seelen der Menschen buhlen und versuchen, dass die Seele das Leben nach dem Tod erhält, die sie auch verdient. Aber dann geht einiges schief und einige Seelen verschwinden einfach so, bevor eine solche Verhandlung überhaupt statt gefunden hat. Das da natürlich alles drunter und drüber geht, ist ja wohl verständlich. Als dann auch noch rauskommt, wer noch alles seine Finger mit im Spiel hat... Spannung pur, ich kann es nur empfehlen.