Geheimnisse, Schnee und ein tödlicher Abend ❄️🕵️‍♀️

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
my.selected.stories Avatar

Von

Schon die Leseprobe von Die Einladung – Mord nur für geladene Gäste hat mich sofort gepackt. Rosemary als 76-jährige Protagonistin ist herrlich unaufgeregt, dabei unglaublich clever, und ihre Beziehung zu Enkelin Addie macht die Geschichte besonders charmant. Die Mischung aus verschneitem Herrenhaus, geheimnisvollen Gästen und einem Mord, der direkt nach der ersten Seite passiert, sorgt für Spannung von Anfang an.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen, die Figuren werden lebendig vorgestellt, und man spürt sofort die verschneite, fast klaustrophobische Atmosphäre des Herrenhauses. Besonders gefallen mir die kleinen Hinweise und Andeutungen zu den Geheimnissen der Gäste – ich bin jetzt schon neugierig, wie Rosemary und Addie die Puzzleteile zusammensetzen werden.

Für alle, die Lust auf einen cleveren, humorvollen Krimi mit einem Hauch Familienbande und winterlicher Stimmung haben, ist dieses Buch ein Muss. Ich würde sehr gerne weiterlesen, um zu sehen, wer hinter dem Mord steckt und welche Geheimnisse noch ans Licht kommen.