toller Krimi
đ Rezension zu Die Einladung von Kelly Mullen đ
Schon beim ersten Blick auf das Buch war ich begeistert: Das Cover ist nicht nur wunderschön gestaltet, sondern strahlt auch genau die geheimnisvolle Stimmung aus, die man sich von einem Krimi wĂŒnscht. Ein besonderes Highlight sind die Innenseiten â sie sind mit detailreichen PortrĂ€ts der Charaktere illustriert, was dem Ganzen eine sehr besondere, fast schon exklusive Note verleiht.
Der Schreibstil von Kelly Mullen ist flĂŒssig, sehr gut verstĂ€ndlich und sorgt mit den kurzen Kapiteln dafĂŒr, dass man Seite um Seite verschlingt. Diese Struktur macht es extrem leicht, ânur noch ein Kapitelâ zu lesen â und plötzlich ist man mitten in der Nacht immer noch gefesselt am Buch. Genau so liebe ich es!
Inhaltlich konnte mich Die Einladung komplett mitreiĂen. Von Beginn an baut sich eine spannende, leicht unheilvolle AtmosphĂ€re auf, die einen sofort packt. Ich habe regelrecht mitgerĂ€tselt, Theorien aufgestellt und wieder verworfen â und trotzdem war ich bis zum Schluss unsicher, wer tatsĂ€chlich der TĂ€ter ist. Dieses GefĂŒhl, nie ganz sicher zu sein, hat das Lesen unglaublich spannend gemacht.
Das Ende hat mich dann ĂŒberrascht, auch wenn ich mir bei der Auflösung noch ein paar mehr Details gewĂŒnscht hĂ€tte, um den Abschluss runder wirken zu lassen. Das ist aber wirklich Jammern auf hohem Niveau, denn insgesamt hat mich die Geschichte von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten und fĂŒr einige spannende Lesestunden gesorgt.
âĄïž FĂŒr mich ist Die Einladung ein gelungener Kriminalroman, der mit AtmosphĂ€re, Spannung und cleverem Aufbau ĂŒberzeugt. Ich vergebe 4,75 von 5 Sternen und freue mich jetzt schon auf weitere BĂŒcher der Autorin! đ
Schon beim ersten Blick auf das Buch war ich begeistert: Das Cover ist nicht nur wunderschön gestaltet, sondern strahlt auch genau die geheimnisvolle Stimmung aus, die man sich von einem Krimi wĂŒnscht. Ein besonderes Highlight sind die Innenseiten â sie sind mit detailreichen PortrĂ€ts der Charaktere illustriert, was dem Ganzen eine sehr besondere, fast schon exklusive Note verleiht.
Der Schreibstil von Kelly Mullen ist flĂŒssig, sehr gut verstĂ€ndlich und sorgt mit den kurzen Kapiteln dafĂŒr, dass man Seite um Seite verschlingt. Diese Struktur macht es extrem leicht, ânur noch ein Kapitelâ zu lesen â und plötzlich ist man mitten in der Nacht immer noch gefesselt am Buch. Genau so liebe ich es!
Inhaltlich konnte mich Die Einladung komplett mitreiĂen. Von Beginn an baut sich eine spannende, leicht unheilvolle AtmosphĂ€re auf, die einen sofort packt. Ich habe regelrecht mitgerĂ€tselt, Theorien aufgestellt und wieder verworfen â und trotzdem war ich bis zum Schluss unsicher, wer tatsĂ€chlich der TĂ€ter ist. Dieses GefĂŒhl, nie ganz sicher zu sein, hat das Lesen unglaublich spannend gemacht.
Das Ende hat mich dann ĂŒberrascht, auch wenn ich mir bei der Auflösung noch ein paar mehr Details gewĂŒnscht hĂ€tte, um den Abschluss runder wirken zu lassen. Das ist aber wirklich Jammern auf hohem Niveau, denn insgesamt hat mich die Geschichte von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten und fĂŒr einige spannende Lesestunden gesorgt.
âĄïž FĂŒr mich ist Die Einladung ein gelungener Kriminalroman, der mit AtmosphĂ€re, Spannung und cleverem Aufbau ĂŒberzeugt. Ich vergebe 4,75 von 5 Sternen und freue mich jetzt schon auf weitere BĂŒcher der Autorin! đ