Kann mir bitte wer erklären, wie man Orchideen gscheid umtopft?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
imperatorwilma Avatar

Von

Titel und Cover sind kurz und prägnant, unaufregend, erfüllen aber ihren Zweck. Denn das Cover ist als recht ästhetisch zu bezeichnen, harmonisch spielen grün grün, gelb und blaugrün zusammen. Die Hand, zur einladenden Geste ausgestreckt, gibt dem Bild Grip und ein Zentrum.

Von dem, was der Klappentext verspricht, ist das Cover dennoch recht weit weg. Von einer emotionsgeladenen und spannungsvollen Reise durch die Gärten der Hamptons scheint das Cover nicht zu sprechen.
Gerade diese emotionale Reise nicht nur geografisch, sondern auch mental, spricht mich besonders an. Das warum jemand etwas tut, andere Menschen verletzt und wie es zu Brüchen in einst harmonischen Beziehungen kommen kann, ist ein Thema, über das ich gerne lese.
Auch die Leseprobe hat mir gefallen. Der Schreibstil ist beschreibend und verträumt, dennoch unterhaltsam an sich. Ein Buch, dass einen gerne in sich abzutauchen lassen scheint.