Einblicke in die Welt eines Sugarbabes

leseratte79 Avatar

Alex (22 und hübsch) finanziert sich ihr Leben durch sogenannte Sugardaddys und weiß eigentlich wie sie sich auf den Parties der Schönen und Reichen zu benehmen hat. Dann leistet sie sich jedoch auf einer Party, auf der sie mit ihrem aktuellen Liebhaber Simon zu Gast ist einen Fehltritt und Simon setzt sie daraufhin erstmal vor die Türe. Er stellt ihr jedoch in Aussicht, dass sie auf seine Labor Day Party in einer Woche kommen darf. Geld hat sie keines, nur das ein oder andere von Simon bezahlte Kleidungsstück, zusammengeklaute Gegenstände und Pillen. In ihre alte WG kann sie nicht mehr, da sie dort Schulden hat. Und so macht sie sich nur mit ihrer Tasche und einem kaputten Handy auf den Weg sich hier und da bis zu Simons Party in einer Woche durchzuschnorren und selbst einzuladen. Dass sie andere Menschen mit ihren Lügengeschichten und ihren Diebstählen vor den Kopf stößt ist ihr dabei ziemlich egal. Ihr einziges Ziel ist es bis zur Party über die Runden zu kommen und ein Dach über dem Kopf zu haben und dann wieder bei Simon einziehen zu können. Sie ist der festen Überzeugung, dass alles wieder gut wird. Während der Zeit, in der sie sich durchschlagen muss, droht jedoch ihre frühere Vergangenheit sie einzuholen.

Die Autorin lässt einen ziemlich weit in die Gedankenwelt von Alex mit ihren Sorgen und Nöten, ihrem starken Selbstbewusstsein und ihrer Skrupellosigkeit eintauchen. Das Buch hat mir gut gefallen. Ich fand es interessant, in diese mir – zum Glück - fremde Welt aus Sucht, Egoismus und Lügen einzutauchen. Das erste Buch „The Girls“ kenne ich noch nicht und werde dieses auf jeden Fall auch noch lesen.