einfach großartig geschrieben

doris1955 Avatar

Alex will ein Leben voller Luxus, mit Pool, Designermode, teurem Schmuck, also einfach das Leben der Superreichen. Als Callgirl hat sie sich bisher mit Diebstehlen und Betrügereien über Wasser gehalten, immer auf der Suche nach einem reichen Mann. Diesen findet sie schließlich in Simon. Simon ist zwar doppelt so alt wie Alex, dafür aber sehr reich und besitzt ein Anwesen auf den Hamptons, die Sommerresidenz der Schönen und Reichen auf Long Island. Als Luxus Escort Girl lädt er Alex zu sich ein, die im dann uneingeschränkt sexuell zur Verfügung steht und den Luxus, den sie sich schon immer gewünscht hat, in vollen Zügen genießen kann. Nur leider fällt sie immer wieder in alte Gewohnheiten und klaut wo es nur geht. Nach zwei Wochen setzt Simon sie dann vor die Tür. Obdachlos, zugedröhnt mit Alkohol, Drogen und Schmerzmittel zieht sie durch die Hamptons auf der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten. Sechs Tage muss sie überbrücken, dann gibt Simon die nächste Party am Labour Day. Sie ist der festen Meinung, sobald Simon sie auf der Party sieht, nimmt er sie wieder bei sich auf. Alex ist eigentlich eine Person, die man nicht um sich haben möchte. Sie ist eine Überlebenskünstlerin mit wahrscheinlich einer schwierigen Vergangenheit. Außerdem legt sie keinen Wert auf Anstand und Gepflogenheiten. Voller Neid und Verachtung schaut sie auf die Superreichen, will aber trotzdem Teil dieser Gesellschaft sein. Auch weil sie sehr manipulativ ist, ist dieser Roman gleich von Anfang an sehr spannend. Auch der Schreibstil hat mich sofort gefesselt. Ich hatte sehr viel Spaß dieses Buch zu lesen und war auch vom Ende super begeistert.