Halb fertig

msl_kl Avatar

Im Großen und Ganzen finde ich die Geschichte ganz gut und nachvollziehbar. Protagonistin Alex ist keine Sympathieträgerin. Sie ist Tabletten- und Alkoholabhängig, klaut, schnorrt sich überall durch und ist in ihrem Leben sehr weit unten angekommen. Das Szenario, dass sie die Zeit bis zur Party von Simon überbrücken will, ist gut umgesetzt worden. Ich war fasziniert, wie sie es immer wieder geschafft hat, bei jemandem unterzukommen und sich aus der Affäre zu ziehen. Man kann sie schon fast Überlebenskünstlerin nennen. Der einfache, flüssige Schreibstil der Autorin machte es leicht, der Geschichte zu folgen. Was mir aber total die Lesefreude verdorben hat, war der Schluss. Die Geschichte wurde ja dadurch getrieben, dass man wissen will, was passiert, wenn Alex am Ende auf Simons Party auftaucht. Ich dachte, da kommt es zu irgendeinem Eklat. Was ist mit dem Exfreund, der die ganze Zeit immer wieder mit reinspielt? Es bleiben so viele Fragen offen, so dass die Geschichte nur halb fertig wirkt. Schade!