Hoch hinaus

ludwig47 Avatar

Die Gestaltung des Cover erinnert an ein Gemälde jedoch ist die Abbildung einer sich öffnenden Hand in keiner Weise mit der Geschichte im Einklang. Die Geschichte spielt in den Hamptons. Das Sylt der USA. Eine Welt für sich. Die schönen und reichen und dabei sehr versnobten Einwohner wollen unter sich bleiben. Mit dem normalen Volk haben sie nichts zu tuen. Alex ist die Hauptperson. denn sie gehört nicht hier hin will aber unbedingt dazugehören. Mit aller Macht versucht sie sich einzuschmuggeln, denn ihr großes Ziel, Simons Gartenparty am Ende der Woche. Der Schreibstiel ist sehr flüssig und die Beschreibung der Personen geht sehr ins Detail vor allem bei Alex und Simon. Was mir bei der Geschichte fehlt ist der Tiefgang. Um Alex besser verstehen zu können müsste man mehr aus ihrer Vergangenheit wissen, um ihre Handlungen verstehen zu können. Aber vor allem hat mich der Schluß des Buches enttäuscht. Ich kann das Buch daher nur bedingt empfehlen denn wie schon erwähnt fehlt mir für vieles das tiefere Verstehen.