Leider enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
readingmimi Avatar

Direkt zu Anfang werden wir in die Geschichte geworfen ohne viel Vorkenntnis und lernen Alex kennen. Diese ist eine junge Frau, die durchs Leben gaunert. Sie ist nun in den Hamptons bei ihrem weitaus älteren Freund und es hat den Anschein, dass sie vor einem anderen Mann geflüchtet ist. Nach und nach erfahren wir hierüber mehr, aber nie wirklich alles im Detail.

Der Schreibstil hat mir zwar gut gefallen, jedoch konnte ich mit der Geschichte und vor allem der Protagonistin überhaupt nicht warm werden. Alex ist unsympathisch und manipulativ, was es mir sehr schwer gemacht hat, ihrem Weg folgen zu wollen. Auch bleibt sie bis zum Ende hin sehr blass gezeichnet und man erfährt nur sehr wenig über ihre Vergangenheit. Dies führt dazu, dass man ihr Handeln noch weniger nachvollziehen kann. Es werden einige Dinge angedeutet, aber nie so im Detail erzählt, dass es einem dann auch wirklich interessieren könnte. Auch das Ende war für mich sehr enttäuschend. Wirklich schade, denn ich finde, das die Geschichte an sich viel Potential hätte haben können.