Weltenwanderin

ichbinelmo Avatar

Wieder einmal habe ich beim Kauf auf den allbekannten Spiegel-Bestseller-Sticker vertraut und wurde nicht enttäuscht.
Emma Clines neues Buch “Die Einladung” ist eine eindringliche Erzählung über die Suche nach Zugehörigkeit und die Dunkelheit hinter den Kulissen der High Society. Der Roman entführt die Leser in die glamouröse Welt der Hamptons und zeigt, dass auch inmitten von Reichtum und Luxus gewisse Probleme existieren.
Die Protagonistin Alex wird gekonnt als Figur gezeichnet, die zwischen den Welten wandelt. Ihre Sehnsucht nach Akzeptanz und Anerkennung ist greifbar, und man kann sich leicht in ihre Gedanken und Emotionen hineinversetzen. Ihre Reise durch diese exklusive Gesellschaft, ihre Anpassungsfähigkeit und die damit einhergehende Veränderung ihrer selbst sind fesselnd dargestellt.
Die Atmosphäre des Buches ist intensiv und sinnlich. Man spürt förmlich die Hitze der Hamptons und die Spannungen in der Luft. Die Party am Ende der Woche, auf die alles hinausläuft, wird zu einem symbolischen Höhepunkt, der die Abgründe der Figuren aufdeckt. Zu empfehlen!