Wie ein Drogenrausch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
seawitch Avatar

Passt das Cover zur Geschichte oder passt es nicht? Ja und nein. Man kann es damit entfernt verbinden. Kommen wir erstmal zum Inhalt. Der Roman liest sich wie ein Drogenrausch, der Schreibstil hat eine Sogwirkung die einen schnell durch die Seiten fliegen lässt. Die Protagonistin Alex ist für mich fast nicht greifbar gewesen, ich habe eher Vermutungen angestellt. Ganz selten flossen mal dezente Anmerkungen hinein, die für mich auch passten. Nach anfänglichen und zwischenzeitlichen Eintauchens in die Geschichte, fiel ich leider auch immer mal wieder fast heraus. Einzelne Momente bzw. Situationen, aber vor allem das Ende ließen mich letztendlich unzufrieden zurück. Es ist ein relativ offenes Ende, das zwar zum gesamten Werk passt, aber eben für mich auch eine gewisse Frustration aufkommen lies, die mich schlussendlich enttäuscht zurückließ. Der gesamte Roman kam mir wie ein Abriss vor in dem einzelne Momente mal schneller und mal langsamer vorbeigingen. Und Alex Verhalten wirkte wie unter einem Trieb oder auch Rausch, durch eventuellen Dauermissbrauch von Medikamenten und Drogen. Letztendlich hat der Schreibstil seine Sogwirkung beibehalten. Für mich war dies leider kein Buch, allerdings hat auch jeder Mensch einen anderen Blick auf die Welt und versteht sie somit bzw. fasst sie anders auf ;)