Das Leben einer außergewöhnlichen Frau

ninaaa01 Avatar

Viele kennen die Hollywood-Ikone Hedy Llamar - doch viele kennen nur die glamouröse Seite der außergewöhnlichen Frau. So ging es auch mir, bevor ich in Marie Benedicts Roman eingetaucht bin und mehr über Hedy Llamar, ursprünglich Hedy Kiesler erfahren habe.

Der Roman hat mich wirklich von vorne bis hinten gepackt. Die schwierige Ehe mit dem Waffenhändler Fritz Mandl, die Flucht nach Amerika, der Durchbruch in Hollywood und die Entwicklung zur genialen Erfinderin waren so interessant erzählt, dass ich das Buch kaum weglegen konnte.
Hedys Entwicklung über die Jahre hat trotz der wenigen Seiten so nahbar auf mich gewirkt. Die anfangs noch etwas naive Schauspielerin macht einiges durch, wächst an dem Erlebten und wird so zu einer klugen und mutigen Frau.

Ich würde jedem empfehlen, den Roman zu lesen. Man lernt viel über die großartige Frau, die viele nur als Hollywood-Star kennen und erfährt darüber hinaus, was man ihr im alltäglichen Leben zu verdanken hat.
Ich bin begeistert von Marie Benedicts Konzept, beeindruckende Frauen und ihre Geschichten zu erzählen, und werde definitiv bald ein weiteres Buch von der Autorin lesen!