Ein gelungener Roman über eine tolle Frau....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaha38 Avatar

Von

Nach "Frau Einstein" war dies der zweite Roman von Marie Benedict, den ich gelesen habe. Und ich fand beide Bücher toll. In diesem Roman geht es um die Wiener Schauspielerin Hedwig Eva Marie Kiesler, die auf Umwegen nach Hollywood kommt und als Hedy Lamarr eine große Schauspielkarriere hat. Diese Autobiographie ist als Roman verfasst und erzählt die Geschichte aus der Sicht von Hedy. Sie erzählt von ihrer Ehe mit Friedrich Mandl, seinen Geschäften mit Hitler, ihrer Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann und den Kriegsgewirren in ihrer Heimat. Eine starke Frau, die aufgrund ihrer äußerlichen Schönheit sehr oft unterschätzt wurde. Denn sie war nicht nur eine schöne Frau und bekannte Schauspielerin, sie war auch sehr klug und hatte einige bahnbrechende Erfindungen.
Mir war Hedy Lamarr bekannt - ich wusste allerdings nicht, was diese Frau geleistet hat. Umso mehr hat mir dieses Buch besonders gut gefallen! Ich werde bestimmt noch weitere Bücher dieser Autorin lesen.