Frauenschicksal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cayali Avatar

Von


Die Autorin Marie Benedict hat sich auf Biographien aussergewöhnlicher Frauen spezialisiert, die sie großartig in unterhaltsame und spannende Romanbiographien umsetzt.
So auch hier bei Hedi Lamarr, "der schönste Frau dieser Zeit", so wie es über sie gesagt und geschrieben wurde.
Wir nehmen Anteil an ca. 10 Jahren ihres Lebens und es wird uns eine sehr vielschichtige Persönlichkeit präsentiert.
Hedi Lamarrs Aufstieg als Schauspielerin und ihr verruchtes Image aufgrund ihres Nacktfilms, ihre schreckliche Ehe, die Flucht und nicht zuletzt ihre jüdischen Wurzeln werden teilweise sehr spannend erzählt.
Reduziert auf ihre aussergewöhnliche Schönheit, hatte sie Probleme , sich mit ihrer Erfindung in der Männerwelt durchzusetzen.
Der Roman hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich doch teilweise sehr überrascht war, warum Hedi in bestimmten Situationen so gehandelt hat.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, der Leser ist sofort in der Handlung.
Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Ein tolles Buch, das mich animiert hat, etwas mehr über Hedi Lamarr herauszufinden.