Beängstigend und doch real....

svmo Avatar

Das Cover empfinde ich beim dem "Stoff" als sehr neutral, auch wen es sich hierbei um einen "True-Crime-Thriller" handelt. Wer sich schon einmal mit der Thematik "Kriminalistik" auseinandergesetzt hat, sollte wissen, was auf ihn zukommt, denn der Inhalt des Buches könnte, im Anbetracht dessen, das es sich hierbei um eine vergangene, "wirkliche Realität" handelt, schockierend sein.
Nicht aus Sensationsgier, sondern weil mich auch die Hintergründe der Taten, die Beweggründe des Täters und letztlich die Arbeit der Ermittler, die sich mit den Angehörigen, dem Tatort und dem Täter selbst auseinandersetzen müssen, interessieren. Oftmals sind diese in die Geschichte eingehenden Fälle die, die angehenden und erfahrenen Kriminalisten ein ganzes Stück in ihrer Arbeit an (leider) künftigen Tatorten rechtzeitig Spuren und Dinge erkenne lassen, die zur schnellen Ergreifung des Täters führen.

Bedauerlicherweise war die LP für mich viel zu früh zu Ende und so würde ich sehr gerne erfahren, wie es weitergeht. Somit springe ich hiermit kopfüber in den Lostopf!! ;-)