Grusel und Abschaum der Realität

eternity Avatar

Eigentlich ist es entsetzlich so etwas zu sagen, aber: ich liebe True-Crime-Thriller und -Krimis! Die Vorstellung, dass die grausamen, brutalen und abscheulichen Dinge Realität sind bzw. waren und sich nicht ein Autor im stillen Kämmerlein "nur" ausgedacht hat, macht das Lesen dieser Geschichten noch unfassbar viel spannender und schlimmer.
Man ist fasziniert und entsetzt gleichzeitig und kann doch nicht aufhören zu lesen, weil man wissen muss, wie es weitergeht und gar endet.

Die Leseprobe hat mir sehr gefallen! Der Einblick in das Gespräch mit dem Mörder ist ein krasser Start in die Geschichte und zeigt direkt das Entsetzen auf, dass sich sicherlich durch das ganze Buch ziehen wird.

Die beiden Kapitel waren spannend geschrieben. Mit dem Kommissar wollte ich nicht tauschen. Mit dem Gedanken zu leben, dass man etwas hätte ändern können, um den Tod eines Menschen zu verhindern, nistet sich sicherlich so ins Gehirn ein, dass es schwierig ist, diesen Gedanken wieder fortzuschaffen.

Ich bin wahnsinnig neugierig und gespannt auf das Buch und würde das Grauen gern erfahren, so übel sich das anhört...