Spannend

sonmi Avatar

Das Cover von „Die Elemente des Todes“ gefällt mir sehr gut. Es dominieren die Farben schwarz und weiß sowie ein bisschen rot. Bei dem neuem Buch von Axel Petermann und Claus Cornelius Fischer handelt es sich um einen True-Crime-Thriller, das heißt die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten aber wesentliche Details wurden zum Schutz der Beteiligten verändert.
Das erste Kapitel des Buches besteht aus der echten Beschreibung des Täters gegenüber einem Professor des Universitätsklinikum Hannover aus dem Jahr 1996. Der Täter empfindet sich selbst gar nicht als Mörder sondern er würde nur spüren wenn jemand sterben will. Seine Opfer benennt er nach den chemischen Elementen die ihrem Alter entsprechen und versucht ihre Namen zu vergessen.
Danach beginnt der Roman mit dem Fund der Leiche von Lothar in einer Kfz-Werkstatt, zerquetscht unter einem Porsche. Bei dem Opfer handelte es sich um einen Zeugen in einem Mordfall. Die Polizei kannte den Täter aber konnte ihm nichts nachweisen und jetzt war auch noch der einzige Zeuge tot. Dann erinnert sich der Kommissar an die Freundin des Opfers, die auch die Freundin des mutmaßlichen Täters war. Er kann sie telefonisch nicht erreichen. Ist sie auch tot oder kann er sie noch retten?
Kann der Täter noch verhaftet werden? Mich würde sehr interessieren wie es weitergeht.