Die Geschichte eines wahren Verbrechens, spannend verpackt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternfeder Avatar

Von

Die Autoren, Axel Petermann und Claus Cornelius Fischer, haben in ihrem Buch über ein real geschehenes Verbrechen geschrieben.

In den Jahren 1994 - 1996 wurden mehrere Menschen umgebracht. Die Der Kommissar Kiefer Larsen, der nach über einem Jahr aus den USA zurück ist, ermittelt mit seinem Team. Ein Zeuge wird nach seiner Aussage tot aufgefunden, und Larsen versucht, einen weiteren Mord zu verhindern.

Als Täter scheint nur Daniel Becker in Frage zu kommen. Die Autoren schildern ihn als einerseits fürsorglichen, andererseits sehr manipulativen Menschen.

Ich fand die Schreibweise anfangs sehr verwirrend, die Zeitebenen des Buches springen häufig hin und her. Trotzdem ist es sehr gut geschrieben.

Es wäre nur interessant gewesen, ein Schlusswort zu lesen, was aus dem Täter und seines Komplizen geworden sind, zumal Becker in seinen Gedankengängen einen weiteren Mord in 20 Jahren ankündigt. Diese Zeit ist mittlerweile verstrichen.