Der Anfang schwach, das Ende besser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
okes Avatar

Von

Das Cover empfängt mit dem Gegenstand des Buches, welches von bedeutender Rolle sein wird: der Ofen. Auch wenn es dem Leser auf dem ersten Seiten noch nicht so vorkommen mag, so wird dieser Ofen immer und immer wichtiger und bekommt bald eben diese bedeutende Rolle.
Das Buch an sich lädt auf den ersten Seiten nicht gerade zum Weiterlesen ein: unterschiedliche Handlungsstränge begleiten den Leser, doch verwirren sie ihn gleichzeitig; es ist nicht einfach, im das Buch und die Handlungen der Charaktere hineinzufinden; man hat den Eindruck, nicht eins zu sein mit den Personen, was daran liegen kann, das zunächst mehrheitlich von den mördern erzählt wird.
Doch je weiter man sich zunächst in diesem Buch quälen mag - man wird belohnt. Bald schon springt die Sicht der Dinge auf den Kommissar Larsen über und nach und nach schafft der Leser den Sprung ins Buch. Von nun an zieht das Buch den Leser an, zieht ihn mit, auch von an einigen Stellen lange Passagen zu finden sind, die den Lesefluss fast unterbrechen.
Alles in allen ein gutes Buch.