Düster

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs_miep Avatar

Von

Es beginnt vielversprechend. Ein Zeuge belastet den Täter schwer. Nur die Beweise fehlen noch. Als dann der Zeuge bei einem Unfall stirbt, steht Kiefer Larsen ohne alles da.

Die Geschichte wechselt zwischen Erzählungen der vergangenen Ereignisse und den aktuellen Entwicklungen. Am Anfang war das für mich ziemlich verwirrend, weil man manchmal gezweifelt hat, ob etwas schon geschehen ist oder noch passieren wird.

Die vorherrschende Stimmung ist sehr düster. Ein wenig erinnert die ganze Atmosphäre an einen Tatort-Film. Leider hat die aufgebaute Stimmung nicht dazu ausgereicht mich nachhaltig an die Geschichte zu fesseln. Das Lesen war für mich doch recht mühsam. Aber die Handlung ist auf jeden Fall gut.