Ein wahrer Krimi

i'm_reading Avatar

Ich bin ein wahrer Fan von Krimis und Thrillern. Daher fand ich die Idee eines True-Crime-Thrillers wirklich interessant und "Die Elemente des Todes" haben mir zwischenzeitlich einen echten Schauer über den Rücken gejagt. Zwar hat es am Anfang ein Weilchen gedauert, bis ich wirklich ins Buch hineingefunden hatte. Der Erzählstil ist am Anfang etwas verwirrend, da sowohl in der Zeit als auch zwischen Personen gesprungen wird. Doch mit der Zeit wird man dann doch von der Geschichte in den Bann gezogen. Die Vorstellung, dass es solche sadistischen Monster mitten im Herzen der Gesellschaft gibt, die nach außen ein glückliches Leben darstellen und im Verborgenen ein furchtbares Doppelleben führen, ist einfach erschreckend. Und man ist sehr froh, dass es Polizisten wie Kiefer Larsen gibt, die ihr Privatleben hintenan stellen, um einen kranken Mörder zur Strecke zu bringen. Um zum Glück sind Polizisten heute jederzeit mobil erreichbar und die Aufklärung eines Falls scheitert hoffentlich nicht mehr an nicht durchgestellten Telefonaten.