Erschreckend realistisch!!

tricksi Avatar

Klapptext:

Kein Mitleid, kein Gewissen, keine Beweise: ein packender True-Crime-Thriller über eine hinterhältige Mord-Serie und die Abgründe des Bösen von Profiler Axel Petermann und Autor Claus Cornelius Fischer

Tod durch Erwürgen, Tod durch eine Kugel in den Nacken, Tod unter einer Hebebühne: Hauptkommissar Kiefer Larsen ahnt, wer für die Serie von außergewöhnlich brutalen Morden zwischen 1994 und 1996 in Norddeutschland verantwortlich ist. Doch nach welchem Muster gehen die Täter vor und warum?

Zwar gibt es Hinweise auf die Verdächtigen, doch keine der Spuren ist eindeutig, kein Beweis stichhaltig. Larsen bleibt nur eines: tief in die Seelen zweier eiskalter, absolut gewissenloser Mörder einzudringen.

Als er erkennt, dass sie einen vierten Mord planen, versteht Larsen die sadistischen Fantasien der Mörder. Nun beginnt ein atemloser Wettlauf mit der Zeit.

Meinung:

Also mit dem Wissen, dass das Buch auf einem realen Fall basiert ist das Lesen noch einmal eine ganz andere Sache als bei einem fiktiven Roman.
Der Schreibstil ist einfach gehalten. Flüssig und gut nachvollziehbar. Manchmal waren diese Zeitsprünge in die Vergangenheit etwas verwirrend aber das hielt sich in Grenzen und man gewöhnt sich daran.
Die Spannung hat sich bis zum Schluss gehalten.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nur weiter empfehlen.