Erschreckende Realität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisa1944 Avatar

Von

Dieser TrueCrimeThriller von Profiler Axel Petermann und Roman-Autor Claus Cornelius Fischer ist durchweg spannend geschrieben, obwohl die Mörder bereits am Anfang der Geschichte quasi bekannt sind. Hauptkommissar Larsen verdächtigt Daniel Becker und Moritz Vogel, kann aber keine hieb- und stichfesten Beweise erbringen. Und so stehen im Fokus des Buches hauptsächlich die Ermittlungen in der Mordserie welche zwischen 1994 und 1996 in Norddeutschland geschah. Es geht viel mehr darum Spuren und Beweise zu finden, um den Tätern die Morde eindeutig nachweisen zu können.
Leider wurde das Lesevergnügen durch die vielen Zeitsprünge etwas getrübt und so dauerte es eine Weile, bis ich mich "eingelesen" hatte.
Erschreckend ist dass es sich nicht um eine Fiktion, sondern eben um einen True Crime Thriller handelt und wir hier mit einer erschreckenden Realität konfrontiert werden.