Hin- und Hergerissen....

akk2 Avatar

... bin ich von diesem Buch. Aber der Reihe nach :

Das Cover des Buches finde ich neutral, würde mich weder vom Kauf abhalten noch zum Kauf animieren.

Die Handlung des Buches spielt in verschiedenen Zeitebenen, es erfolgt ein stetiges Springen zwischen den Zeiten. Speziell hier liegt eines meiner beiden Probleme mit dem Buch. Die Sprünge zwischen den verschiedenen Zeitebenen sind für mich verwirrend, da ich nicht immer nahtlos den zeitlichen Ablauf einordnen konnte. Zudem ist es keine Geschichte "Wer ist es gewesen", sondern hier wird die Geschichte des Täters praktisch von hinten aufgezäumt. Der Lesefluß und der Lesespaß haben aufgrund dieser Punkte bei mir stark gelitten. Der Schreibstil der Autoren gefällt mir gut, auch die Ausdrucksweise ist auf gehobenem Niveau. Meine Rezension bezieht sich allerdings nur auf ca. 2/3 des Buches, da ich aufgrund der angegebenen Punkte das Buch zur Seite gelegt habe

Fazit : Für Freunde des "Whodunit" definitiv keine Empfehlung. für alle anderen kann das Buch durchaus der Hammer sein. Daher drei von 5 Sternen.