Leider nicht so überzeugt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesewurm Avatar

Von

Eigentlich wirklich sehr interessant, die Fälle, die auf Wahrheit beruhen.
Das lesen allerdings ging mir,wegen des eher trockenen Schreibstil, nicht wie üblich flott voran.Die Zeitsprünge fand ich leider nicht so gut.Auch wenn diese dazu dienen,dem Leser,Rückblicke auf frühere Morde und was danach passierte zu verdeutlichen.Teilweise verlor,sich dann meine Konzentration auf das Geschehen.
Da diese Handlungsstränge oft in der Vergangenheit,in der Gegenwart oder mal zwei Tage später oder früher wechselte. Für meinen Geschmack,waren mir oft zu viele Längen,was das Tempo bremste.Dann gibt es Phasen, die sind wirklich spannend geschriebenDie schrecklichen Taten,erschüttern. Das Skrupellose wird dem Leser,vermittelt.Es wird aus Sicht der/des Täters und dem Hauptkommissar erzählt.Sicher ergibt alles einen Sinn!Doch ich habe bereits den ein oder anderen True Crime gelesen und die haben mich um einiges mehr begeistert.Der Schreibstil ist auf hohem Niveau,keine Frage.Aber begeistert hat es mich leider nicht.3/5