Mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

In Norddeutschland geschehen Mitte der 1990er Jahre 4 komplett unterschiedliche Morde. Das Ermittlerteam um Kommissar Larsen hat erst Schwierigkeiten, die Täter zu fassen. Und später, dem richtigen Täter die Tat nachzuweisen.

Ich hatte von dem Buch mehr erwartet. In erster Linie störte mich das ständige Springen zwischen den Zeiten. Das war sehr verwirrend und wurde noch verwirrender, weil es dazwischen Kapitel gab, in denen über Vorstellungen oder Träume berichtet wurde, nur merkte man das erst am Ende des Kapitels. Das war für mich zu viel des Guten. Leider fand ich auch den Schreibstil über längere Strecken etwas langweilig, ich bin mehrfach über dem Buch eingeschlafen. Zu guter Letzt gab es noch einig Schreib- und Namensfehler.
Alles in allem, ein durchschnittliches Buch, das zum Ende hin spannender wird.