Spannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
claudiaschneider Avatar

Von

Das neue Buch von Axel Petermann "Die Elemente des Todes" wurde von diesem in Zusammenarbeit mit Claus Cornelius Fischer als True-Crime-Thriller geschrieben. Es schildert einen wahren Kriminalfall, der sich in den Jahren 1994 bis 1996 in Norddeutschland ereignet hat und bei dem Axel Petermann selbst ermittelt hat.

Tod durch Erwürgen, Tod durch eine Kugel in den Nacken und Tod durch eine Hebebühne: Kommisar Kiefer Larsen muss diese Mordserie aufdecken. Bald gibt es Hinweise auf die Verdächtigen, doch keine Spur ist eindeutig. Bald hat er Hinweise auf zwei Verdächtige und der Kommisar weiß, dass diese nicht aufhören werden zu morden. Kommisar Kiefer Larsen versucht einen weiteren Mord zu verhindern und die Mörder endlich zu überführen.

Der Krimi ist packend geschrieben und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Fazit: Klare Leseempfehlung.