Szenen wie aus Hollywood ....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sommersonne-2810 Avatar

Von

.... nur dass es sich hier um wahre Gegebenheiten handelt. Die "Ich-Geschichte zu Beginn des Buches lässt einen tief in die Abgründe einer menschlichen Psyche blicken und man ist schockiert über das was man dort findet: "Ich bin kein Mörder. Ich kann Menschen verschwinden lassen...... Ich spüre es nur, wenn jemand sterben will...... Sie konnten mit ihrem Leben nichts anfangen, sonst wären sie mir nicht begegnet....". Die beiden Autoren Axel Petermann und Claus Cornelius Fischer beschreiben in diesem Buch eine brutale Mordserie aus Norddeutschland die sich zwischen 1994 und 1996 ereignete. Das Cover finde ich sehr gelungen, der Schreibstil zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Ständiger Wechsel von Ort und Zeit, viele Charaktere, die man erstmal verinnerlichen musste. Alles in allem ein gelungen, spannendes Buch und von mir eine klare Leseempfehlung.