Zäh, keine Spannung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
blubb477 Avatar

Von

Cover:
Für mich kein wirklicher Bezug zum Buch.

Inhalt:
Tod durch Erwürgen, Tod durch eine Kugel in den Nacken, Tod unter einer Hebebühne: Hauptkommissar Kiefer Larsen ahnt, wer für die Serie von außergewöhnlich brutalen Morden zwischen 1994 und 1996 in Norddeutschland verantwortlich ist. Doch wie kann er den Täter überführen?

Fazit:
Ich bin selbst bis zum Schluss nie wirklich mit dem Buch warm geworden.
Die Zeitsprünge fand ich verwirrend bzw musste mich sehr konzentrieren. Zudem wusste man dadurch als Leser schon wer wann welchen Mord wie begeht. Wo bleibt denn da die Spannung?
Im Prinzip haben sich die Handlungen wiederholt und man hat alles nochmal gelesen.
Für mich war dies eher zäher Lesestoff, durch den man sich kämpfen musste.
Ich hatte noch schon den ersten Seiten keine Lust mehr und Spannung kam für mich auch leider im ganzen Buch nicht auf. Die Zeit hätte ich sinnvoller investieren können.