Zäh und wenig spannend geschrieben

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Ich fand das Buch vom Thema her nicht schlecht und auch der Inhalt ist an sich ganz interessant. Leider hat der Autor in meinen Augen keinen sonderlich guten Schreibstil, daher geht sehr viel von dem Reiz des Buches verloren. Es wird häufig zwischen verschiedenen Charakteren gewechselt, sodass der Leser lange brauch um überhaupt den Kontext zu verstehen. Es kommt kein guter Lesefluss auf, da man durch die Orts-, Zeit- und Perspektivenwechsel bei beinahe jedem Kapitel zu lange braucht um wieder in das Buch hinein zu finden.
Es wäre vielleicht schön gewesen, wenn als Überschrift für die einzelnen Kapitel die Person und gegebenenfalls das Datum genannt würde.

Nichts desto trotz, ich mag Bücher, die in Deutschland spielen, oder irgendwo wo man den Ort kennt und sich zurückerinnern kann ;-)