Brandstiftung auf der Insel Valö?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Kriminalromans "Die Engelmacherin" von Camilla Läckberg gut gefallen. Das Buchcover mit der Wäsche auf der 'Leine, die mit Blut besprenkelt ist und dem kleinen Haus direkt am  am Meer finde ich sehr ansprechend. Auch der Sprachstil gefällt mir gut.

Ebba und ihr Mann Marten möchten nach dem Tod ihres Sohnes auf der Insel Valö ein neues Leben beginnen. Leider klappt das zumindest zunächst nicht so wie gewünscht. Ihr Haus wird vermutlich durch Brandstiftung zerstört und die Polizei kümmert sich um den Vorgang. Kommisar Patrick verbindet selbst Erinnerungen mit dem Ferienheim, des Ehepaars. Auch früher gab es hier schon Vorfälle.

Es gibt Rückblicke ins Jahr 1908. Die Autorin baut von Anfang an Spannung auf und schreibt sehr flüssig.